Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6909917  | PERMALINK

el-gato

chocolate milkGut, bis auf deine Wertung für das neue Phoenix (vier Sterne haben sie dafür meiner Meinung nach ja so gar nicht verdient) und das Album von The XX (was ich für eines der gelungensten Alben-VÖs aus diesem Jahr halte).

Okay, die neue Phoenix habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig gehört, könnte gut sein, dass die wirklich etwas eingebüßt hat, aber mindestens *** hat sie schon verdient ;-). Im Debüt von The XX verstecken sich meiner Meinung nach doch auch ein paar „Füller“ (wie Night Time oder Fantasy), die die Bewertung runterziehen.

Die aktuelle Kasabian gefällt mir übrigens richtig, richtig gut! Nach dem letzten eher recht netten Album habe ich mit solch einer Kasabian-Platte nicht mehr gerechnet. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es gleichauf mit ihrem Debüt-Album sehe oder sogar besser finde, so oder so „West Ryder Pauper Lunatic Asylum“ ist für mich eine der positiven Überraschungen diesen Jahres!

Schön zu hören! Für mich war es übrigens ihre erste Platte, derzeit höre ich mir auch das Debüt an, das mir ebenfalls sehr zusagt.

Falls du „The Big Pink – A Brief History Of Love“ noch nicht kennst dann solltest du da unbedingt mal reinhören, das könnte was für dich sein

Ich habe jetzt bei Youtube mal in ein paar Songs reingehört, kein schlechter erster Eindruck, da werde ich dranbleiben.

PS: Die Hälfte deiner Top 20-Alben aus der letzten Liste habe ich auch in meiner, gute Quote :-)

--