Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6909647  | PERMALINK

chocolate-milk

nail75Ist die Animal Collective weiterhin für Dich unbewertbar? ;-)

Ich war so froh, dass ich diesmal an das Placebo-Album gedacht hab, doch was vergessen, ok. Animal Collective sind nicht wirklich mein Ding, aus diesem Grund würd ich sie in meiner Liste zwischen dem Album der Pet Shop Boys und dem von Olli Schulz platzieren…

nikodemus@chocolate milk: Die XX hat ja eingeschlagen wie eine Bombe. Magst Du etwas dazu schreiben?

Ansonsten: ziemlich streng oder kein besonders guter Jahrgang? Dass du die Eels so schätzt, wusste ich gar nicht. Auch „Yakiimo“ (heute zum ersten Mal gehört – toll!) hätte ich bei dir nicht erwartet, erst Recht nicht so weit oben. Fandest du das Scott Matthew Album nicht viel besser? Die neue Morrissey kommt ebenso zu schlecht weg wie „The Bachelor“ (schätzt du ansonsten P.Wolf?). Und „Yes“ kannst du nur doof finden, wenn du die Pet Shop Boys schon immer doof fandest, oder? Und alle aufgezählten Alben sind schlechter als Ahas „Foot“?

Jaja, ich hab zur Zeit ein kleines Zeitproblem, ich habs im Hinterkopf und nicht vergessen (auch @nail).

So richtig streng war ich eingentlich nur gegenüber Jarvis Cocker, Morrissey, den Arctic Monkeys, den Pet Shop Boys und Placebo, weil sie weitaus mehr können als sie in diesem Jahr abgeliefert haben.

Ich kenne gerade mal zwei Eels-Alben, dieses Album hat gute Chancen auf meinen ersten Platz, der riesen Eels-Kenner bin ich leider nicht. Das letzte Simone White-Album hat mir schon sehr gut gefallen, finde sie konnte sich steigern (auch wenn es in Sternen leider gleich ausschaut, sie klingt erwachsener, das steht ihr extrem gut). Die Platte von Scott Matthew gefällt mir noch immer gut (****Sterne), es gibt halt nur ein paar andere Scheiben die meinen Nerv mehr treffen. Warum hast du eigentlich sein Album noch nicht? (Müsste dir gut gefallen…)

A-ha konnten mich in diesem Jahr positiv überraschen, im Vergleich dazu sind die Alben von Patrick Wolf, Morrissey und den Pet Shop Boys nahezu „komplett misslungen“. Patrick Wolf schätze ich noch immer, ebenso alte Alben der Pet Shop Boys (kein Scherz).

--