Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6909579  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

Registriert seit: 03.09.2009

Beiträge: 1,442

ein erster, grober überblick:

**** 1/2:
the rifles – great escape: mein erster eindruck hat sich mit den eher verhaltenen kritiken hier im forum gedeckt, aber mittlerweile ein echter grower. keine ausfälle sind für mich zu verzeichnen. natürlich haben die rifles das rad nicht neu erfunden, trotzdem hat mir ihr album in diesem jahr bisher den meisten spass bereitet.

the horrors – primary colours: wird auch von mal zu mal besser.

arctic monkeys – humbug: könnte bis auf ***** gehen, aber auch bei **** landen, muss noch ein wenig sacken.

****
kasabian – the west ryder… könnten sich auch noch auf ****1/2 einpendeln
the xx – dto
grizzly bear – vecktamist
the dead weather – horehound
peter doherty – grac/wastelands

***1/2 – ****
sky larkin – the golden spike
ben kweller – changing horses
phoenix – wolfgang amadeus mozart
glasvegas – dto.
la roux – dto.
morrissey – years of refusal
Maximo Park – quicken the hearts (das dritte duell mit den affen geht klar an die affen)
eight legs – the electric kool-aid…

***
moke – shorland (glaube , erst dieses jahr in d erschienen)
the view – which bitch

Enttäuschend (und erstmal ohne wertung)
mando diao (obwohl: nix anderes mehr erwartet)
placebo
kilians (auch fast nix mehr erwartet)
yeah yeah yeahs (nach dem ersteindruck, mal gucken, ob ich damit noch warm werde)
white lies (wurde dem hype nicht gerecht)

das ist das, was mir jetzt spontan eingefallen ist, ein paar alben habe ich garantiert vergessen.
meine „to do“ liste ;) für die nächste zeit:

we were promised jetpacks – these four walls
the rumble strips – welcome to the walk alone
hockey – mind chaos
pete yorn & s.j. – break up (single gefiel schon mal)
mayer hawthorne (erscheint diese oder nächste woche(?). freue ich mich schon sehr drauf)

--

If I can't dance, I don't want your revolution!