Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6909495  | PERMALINK

atom
Moderator

nikodemusDeine Einschätzung der „Folk Songs“ würde mich immer noch interessieren.

Ansonsten ein Top Jahrgang, oder?

Das hole ich gern nach, momentan fehlt mir leider die Zeit ausführlicher darüber zu schreiben. Ansonsten ein guter aber nicht überragender Jahrgang.

weilstein@atom
Ich finde auch, daß „To Be Still“ etwas schwächer als „Pirate’s Gospel“ ist, wundere mich aber etwas über diesen großen Abstand Deiner Wertungen. Was stört Dich an dem Album?
Im Mittelfeld stimmen unsere Wertungen zum größten Teil überein, oben geht es wieder auseinander: Yes * *, Eternal * * *, Yakiimo * * *, Jack Rose etwas schwächer. Bei Ware bin ich mir noch nicht sicher, lege sie später nochmal auf, so weit oben wird sich aber mit Sicherheit nicht landen.

Stören ist ein falscher Ausdruck, ich finde nur dass das gesamte Songmaterial des Albums im Vergleich zum Vorgänger etwas medioker ausfällt. Wegen der Pet Shop Boys frage ich erst gar nicht aber was hältst du denn generell von Jack Rose und Sonic Youth?

weilsteinPS: Hörst Du „My Maudlin Career“ und „Townes“ schlechter als * * * 1/2?

Mein erster Eindruck des Camera Obscura Albums war kein sonderlich guter (bisher haben mir sämtliche Singles gereicht) und „Townes“ kenne ich bisher noch gar nicht.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...