Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
chocolate milkCastles, hast du schon in das neue A-ha reingehört? (Hoffe die Frage ist nicht allzu daneben, habe nämlich wirklich so gar keine Ahnung wie dir diese Band gefällt). Es klingt nach elektronischem Sound der 80s, ich werde zudem hier und da stark an Jay-Jay Johanson erinnert und es ist poppig! Auf den Punkt gebracht, ich vermute es könnte was für dich sein!
Womit du vollkommen recht hast. Ich geb’s ja zu, zuerst dachte ich, wie kommt sie denn jetzt auf Jay-Jay Johanson, die eher hymnische neue A-ha-Single hat doch den gleichen gefälligen Poprock-Sound ihres letzten Albums und dürfte eher Coldplay-Fans ansprechen. Habe dann aber mal in das neue Album reingehört (soweit dies im Internet möglich ist), und war durchaus überrascht. Erster Eindruck: Sehr gelungener Elektropop mit zupackender Produktion, die im interessanten Gegensatz zu Morten Harkets eher weichen Stimme steht. Gefällt mir tatsächlich und wird womöglich schon morgen gekauft.
--