Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6909003  | PERMALINK

aco-braco

Registriert seit: 17.08.2005

Beiträge: 2,127

nail75@aco: Welche Deiner vier Sterne-Alben könnte etwas für mich sein?

Antony kenne ich natürlich. Bei Alasdair Roberts stört mich etwas, dass das Musik ist, die ich mir hart erarbeiten muss und die mir als Zuhörer unglaublich viel abverlangt. Ist das neue Album in irgendeiner Hinsicht „leichter“ verdaulich?

Ich glaube nicht dass „Spoils“ zugänglicher oder leichter verdaulich ist als die Vorgänger-Alben, wer sich bisher mit seiner Musik eher schwer tat, wird mit dem neuen Album schwerlich zu einem Erweckungserlebnis gelangen.
Grundsätzlich würde ich „Amber Gatherers“ als geeignete Einstiegsplatte empfehlen, seine – meiner Meinung nach – „einfachste“ und zugänglichste Platte, kennst Du die Platte?

An Laura Gibson wirst Du früher oder später nicht vorbeikommen, rechne fest mit ihrem Durchbruch im Forum, Magnetic Field protegiert und wirbt seit Jahren für sie.
Laura Gibson ist 29 Jare alt und kommt aus Portland, die Soundzutaten ihrer fast immer verschleppten Songs bestehen, welch Überraschung, aus Folk und ein wenig Country, „kleine“, intim gesungene Songs mit großer Wirkung, nicht ganz unähnlich denen von Simone White.

--

Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.