Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6908965  | PERMALINK

el-gato

Registriert seit: 24.04.2008

Beiträge: 6,232

chocolate milkDer Sänger hat nen klasse Akzent, die Texte sind nicht dumm, der Schlagzeuger und der Gitarrist sind definitiv nicht unfähig (:)), sehr gute Melodien(!), es macht mir wirklich sehr viel Spaß dieses Album zu hören(!!). Fazit: Ich halte es für ein sehr gelungenes Debüt-Album!

Viel besser hätte ichs auch nicht ausdrücken können! Der Akzent macht die Musik für mich erst recht sympathisch, und die Songs sind auch recht zugänglich.

Das God Help The Girl wird dir gefallen, es ist eine Mischung aus Belle And Sebastian (90%), nem nicht völlig zu überhörenden Musical-Sound und einer Prise Abba. Schreib bitte mal wie es dir gefällt, wenn du es dir einige Male angehört hast,…ich könnte dir eine „Best-Of-Divine-Comedy“ zusammenstellen…P.S. Die Funny Little Frog-Version ist um Längen schwächer als das Original!

Hab jetzt einmal so „reingehört“, erster Eindruck auf jeden Fall positiv. Bei Funny Little Frog war ich schon neugierig…mir gefällt die Originalversion auch deutlich besser, hat irgendwie mehr Pep.
Mach dir keinen Stress wegen The Divine Comedy, habe ja noch genug Musik, die noch gehört werden muss ;-) (hast du schon mal in die anderen Alben reingehört?), bei Gelegenheit werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen (aber erst, wenn ich mit der Stimme warm geworden bin…)

--