Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
El GatoHey, das ging ja schnell! Scheint dir ja wirklich zu gefallen, wenn es jetzt schon auf Platz 6 ist, in meinen Top 10 bisher auch auf jeden Fall. God Help the Girl konnte ich noch nicht hören, hoffe ich komme nächste Woche dazu…
Klasse, dass The Horrors bei dir auch so weit vorn liegen, zurzeit wohl meine Nr. 1 des laufenden Jahres. Mit The Bachelor (das ich eigentlich auf diesem Platz erwartet hatte) tue ich mich hingegen immer noch etwas schwer, ein weiteres Album das ich mir noch mal vornehmen werde.
Absolut, ja (habs aber schon ein paar Tage länger, genauso wie die Platte von God Help The Girl, seit gestern hab ich nur das Moby-Album). Der Sänger hat nen klasse Akzent, die Texte sind nicht dumm, der Schlagzeuger und der Gitarrist sind definitiv nicht unfähig (:)), sehr gute Melodien(!), es macht mir wirklich sehr viel Spaß dieses Album zu hören(!!). Fazit: Ich halte es für ein sehr gelungenes Debüt-Album!
Das God Help The Girl wird dir gefallen, es ist eine Mischung aus Belle And Sebastian (90%), nem nicht völlig zu überhörenden Musical-Sound und einer Prise Abba. Schreib bitte mal wie es dir gefällt, wenn du es dir einige Male angehört hast, vielleicht findest du ja auch großen Gefallen an dem Song mit Neil Hannon ;) :) (ich könnte dir eine „Best-Of-Divine-Comedy“ zusammenstellen, bin diesbezüglich zwar hier im Forum schon zweimal deutlich gescheitert, einmal betreff Pulp und einmal betreff Divine Comedy, aber es waren Männer und du bist immerhin weiblich und dein Geschmack ist, wie wir beide wissen, nicht all zu weit entfernt von meinem).
Das Album von The Horrors ist sehr gute-80s-like, ohne nach billiger Kopie zu klingen. Einen Platz in meinen Top 10/ 2009 hat es sicher!
P.S. Die Funny Little Frog-Version ist um Längen schwächer als das Original!
--