Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6908785  | PERMALINK

el-gato

Registriert seit: 24.04.2008

Beiträge: 6,232

chocolate milkMuss gestehen, ich habe „Replace Why With Funny“ schon ’ne Weile lang nicht mehr gehört, aus der Erinnerung würde ich sagen die Songs des Albums schienen mir zu sehr eine Suppe zu sein, extrem schlecht fand ich sie nicht, ich konnte sie aber auch nicht wirklich gut auseinander halten.

Bin auch dieser Meinung, habe das Album von Dear Reader allerdings auch schon länger nicht mehr angehört.Es gibt so 2,3 Höhepunkte, der Rest plätschert durchaus angenehm aber nicht sehr packend so dahin. Würde also durchaus noch 3 ordentliche Sterne geben.

firecrackerso habe ich’s auch empfunden (ähnlich die diesjährigen alben von maximo park, whitest boy alive und the rifles).

Gerade bei The Rifles muss ich dir (leider) zustimmen, nach einer anfänglichen Euphorie hat sich das Album nicht großartig „weiterentwickelt“ bei mir. Wobei ich immer noch finde, dass die Band eine Menge Potenzial hat, das Debüt war nicht grundlos einer meiner Favoriten von 2006.
Bei Maximo Park hat sich eine ähnliche Tendenz gezeigt, am Anfang habe ich noch in jedem Song gespannt nach den überall gelobten interessanten Details gesucht. Muss allerdings zugeben, dass diese mich letztlich nicht ganz über die teilweise eher, nun ja, durchschnittlichen Song-Ideen hinwegtrösten können. Aus meiner Top 5 ist das Album definitiv verschwunden. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch.;-)

--