Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6908759  | PERMALINK

ashitaka

@choci
Ich hab nach einer kleinen Weile „Give Me Fire“ wieder mehrmals gehört. Ich trage die ersten drei Alben nahe am Herzen (auch wenn mich das schwere Stunden mit engen Freunden gekostet hat), kenne „Never Seen The Light Of Day“ nicht und bin vom neuen Werk doch arg enttäuscht. Der Opener ist ganz schwach, „Dance With Somebody“ vermag mich nicht mal mehr zum Tanzen zu animieren, auch wenn ich es manchmal gut finden will und „Gloria“ und „High Heels“ sind ebenfalls eher Klabauterpoprock. „Mean Street“ fängt knallig an, aber der Refrain zerstört für mich den Song (obwohl es diesen kurzen Bogen gibt, der so schön müde klingt). „Maybe Just Sad“ ist dann endlich Mando Diao, wie ich sie mir wünsche und „A Decent Life“ lässt einen Großes erwarten, nur um dann in den lahmen Titeltrack zu münden. „Crystal“ ist vielleicht das Schrecklichste, was ich von der Band hören musste. Zu „Come On Come On“ fällt mir nüscht ein. Dann das Highlight für mich: „Go Out Tonight“! Und „You Got Nothing On Me“ ist nicht wirklich schwach (Björn Dixgård klingt wie John Fogerty), aber früher hätten sie sowas nicht aufs Album gepackt. Für den Abschluss des Albums ist mir die Tinte ausgegangen.
Warum ich das gerade an Dich richte? Ich habe Deinen Kampf für das Album verfolgt und wollte mich auf Deine Seite schlagen. Leider lässt es mich nicht. Insgesamt klingt es furchtbar uninspiriert, ideenlos, halbgar. Jede Band darf Hänger haben. Also hoffe ich für die Zukunft.

Wie sind denn die Tracks, die es nur exklusiv auf Vinyl gibt? Kann jemand was dazu schreiben?

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."