Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6908571  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

AshitakaIch bin mal einige Seiten durchgegangen. Es gibt Alben, die häufig auftauchen, daneben Nennungen von weniger bekannten Werken. Wirklich belegen kann ich meine These nicht, es war eher ein Eindruck, den ich gewonnen habe. Wenn man bedenkt, dass schon über 1000 Alben in diesem Jahr erschienen sind, sind die gelisteten Alben häufig die gleichen. Aber das ist nicht weiter von Bedeutung, solange man nicht das Musikjahr an sich beklagt.

Okay, verstanden. Aus meiner Warte: Ich finde es normal, daß hier einige Künstler eine größere Unterstützung erfahren, es gibt eben ein paar Forumslieblinge. Und klar, ich würde auch gern noch viel mehr neue Alben hören, nur so aus Interesse. Mir fehlen aber leider die Mittel, um jede Woche drei oder vier neu erschienene Platten aus dem Laden zu tragen. Das geht wohl vielen hier ähnlich. Deshalb habe ich in diesem Jahr auch nicht 150 aktuelle Alben gehört, sondern nur ungefähr 25.

AshitakaThe Antlers haben endlich bei Frenchkiss Records unterschrieben. „Hospice“ wird dort neu aufgelegt (das Self-Release ist ausverkauft), zusätzlich soll es das Album auch auf Vinyl geben. Ob dies zusammen mit der CD-Ausgabe (18. August) geschehen soll, kann ich leider nicht sagen.
Insgesamt ist es erfreulich, dass viele Veröffentlichungen früher oder später auf Vinyl erhältlich sind. Immerhin über 70% meiner Erwerbungen in diesem Jahr.

Schön zu hören. Wie man liest, ist offensichtlich auch eine Vinylveröffentlichung des Album von The Leisure Society in Planung.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?