Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
bloodandwaterSicher bin auch ich nicht von Erwartungen unbeeinflusst, mit Wohlwollen hat meine Wertung aber nichts zu tun.
Seit dem ersten Ton liebe ich das Album – so wunderbar rau und düster, zugleich von einer außerordentlichen Wärme, Lebendigkeit und Geschlossenheit. Die Texte, und die feine Ironie darin, schon im Titel und im tollen Schlusstrack, überzeugen mich wieder. Ich schätze den alten Dylan (auch) ungemein.Ja, das Frühwerk kenne ich, intensivst. Auch zwischen Fünfsternern kann es noch erhebliche Unterschiede geben. Während einige dieser den Platz in der Alltime Top10 sicher haben, wird sich TTL da nicht einreihen, auch in die 100 Lieblingsalben nicht. Derzeit sind es um die 120 Alben, die ich mich fünf Sternen bewerte, für anspruchslos halte ich mich keineswegs (Unsere Kriterien mögen andere sein, ja).
Möglich ist es natürlich dennoch, das das TTL noch verliert, allerdings nur unwesentlich.
OK, Danke für Deine Erklärung. Kann gut nachvollziehen was Du sagst.
Werde meine Bewertung natürlich auch auf den „Langzeit-Prüfstand“ setzen,
mal sehen, vielleicht wächst es noch.:wave:
--
Musik ist die einzige Sprache, die ich wirklich kenne (Ravi Shankar)