Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6908079  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,381

AshitakaIst Deine Messlatte für empfehlenswerte Alben so hoch? Das sind bei mir schon herausragende Werke, die ein Jahr auch nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt bei der Vielzahl an Veröffentlichungen. Ein Dutzend sind es dennoch schon für mich. Wo hörst Du z.B. die Pains, Cooton Jones, Camera Obscura, Whitest Boy oder die Yeah Yeah Yeahs?

nein, höre auch gerne alben denen ich weniger sterne gebe (und würde sie natürlich auch empfehlen), aber um die ganzen *** und *** 1/2-er (wake the president, rifles, camera obscura etc.) in eine reihenfolge zu bringen, fehlt mir im moment die motivation.

die zweite sagt mir nichts. die pains of being pure war okay soweit — nochmal hören, whitest boy fand ich nett, aber zu steril; nachdem ich die diskussion über die YYYs hier im forum gelesen hatte, verging mir die lust mir die platte anzuhören. ;-)

(ich mag the view eben ganz gerne. ;-) da kann ich schnell einschätzen, ob ein neues album von denen hervorragend ist. ;-) andrew bird ist auch schon lange einer meiner lieblingskünstler. und viel schlechter als „armchair apocrypha“ ist die neue nicht.)

songbirdIm neuen ME ist eine ziemlich euphorische Kritik des View-Albums – allerdings sieht der Autor (glaube Koch) hier die Band auch kommerziell in die Grütze fahren.

ah, fein. sind eben kritikerlieblinge…. ;-)
ach, ich seh‘ the view auch gerne in der prinzenbar. große freiheit 36 haben sie hinter sich… kann als nächstes mal barock kommen.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)