Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
AshitakaEindrücke:
WAKE THE PRESIDENT – You Can’t Change That Boy [STREAM]
Gefällt mir ausgezeichnet und sollte auch vielen Anderen hier im Forum sehr zusagen. Pop aus Glasgow, straighter als B&S oder CO, aber mit Verve. Gerade die „erste Seite“ überzeugt mich vollkommen. Der Rest macht Spaß. Anspieltipps: „Professor“, „Mail, Alice“ und „A & E“.STUCK IN THE SOUND – Shoegazing Kids [STREAM]
Band aus Frankreich, die mal an The Cure, mal an Bloc Party erinnert (Interpol irgendwie auch). Nichts für den Sommer, aber ganz ordentlich zu hören. Anspieltipps: „Ouais“ und „I Love You Dark“.SECRET MESSAGE MACHINE – Giants Madmen And Ghosts [STREAM]
Das fand ich nach 2 Durchgängen derart langweilig, dass ich nicht wusste, ob ich es hier überhaupt erwähnen sollte. Möglicherweise hat das Album seine Meriten, aber ich konnte sie nicht entdecken. Jeder ist willkommen reinzuhören und gegenzuhalten. Anspieltipps gibts also keine.Ein Tipp noch aus dem letzten Jahr:
SAD DAY FOR PUPPETS – Unknown Colors [STREAM]
Eine Schwedin, die eine Art Shoegaze-Indie-BubblePop macht, wie es The Pains Of Being Pure At Heart dieses Jahr ganz ähnlich spielen. Gut, das hier ist vielleicht etwas verträumter, dunkler, gefällt mir aber noch besser. Anspieltipps: „Blue Skies“ (umwerfend!) und „Lay Your Burden On Me“.Mehr Eindrücke folgen Ende der Woche mit einigen Favoriten des 1. Quartals.
Aus dem Viererpack nach Reinhören mein absoluter Favorit. Leider mal wieder kein Vinyl, überlege dennoch zu bestellen. Scheint gar nicht einfach zu bekommen zu sein, oder. Bisher die CD nur bei cdon.com entdeckt.
Auch Wake The President wissen zu gefallen, die andren beiden empfinde ich (nur nach dem Gehörten) als langweilig bis ärgerlich
Ach ja und aus deinen letzten Vorstellungen eben Scott Pinkmountain and the Golden Bolts of Tone bestellt, klang toll, bin gespannt für 2,5 $ + Versand kann man das mal riskieren.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!