Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6907927  | PERMALINK

bullitt

Go1Hauptsache, Du stellst Dir etwas Unangenehmes vor, denn so habe ich das Spiel der „Burschen“ ja empfunden („Sowas kommt mir nicht ins Haus!“, war meine Reaktion). Ich habe in dem Statement oben aber ein Wort ausgetauscht, das mir jetzt übertrieben vorkam.

Bin mir nicht sicher, wie ich die Bezeichnung „Bursche“ in diesem Zusammenhang deuten soll aber stimmt, „Thug-Rock“ hat mich noch mehr gestört. Das ist für mich die Kategorie Limp Bizkit und Konsorten.

Go1
Das ist bei mir nicht der Fall; ich habe nichts gegen verzerrte Gitarren und dominante Drums. Ich hatte aber das Gefühl, Boz Boorer müsste sein Spiel nicht groß umstellen, wenn er ab morgen einen Stadionrocker als Arbeitgeber hätte anstelle von Morrissey.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder als Morrissey-Novize oute, soo widersprüchlich finde ich das gar nicht mal. Morrissey gehört doch inzwischen tatsächlich selbst zur Riege jener Künstler, die man zumindest für die Festival-Saison böswillig als „Stadionrocker“ bezeichnen könnte (und andere gibt es ja nicht mehr). Zumindest habe ich ihn in den letzten Jahren so wahr genommen.

--