Re: Andrew Bird – Noble Beast

#6903989  | PERMALINK

firecracker

Jay, du meinst weil die qualität des streams nicht einwandfrei ist, oder? bin zwar kein mod, aber och, ich glaube da können wir drüber hinwegsehen… ;-)

erste eindrücke sind zumindest sehr positiv. „noble beast“ ist „armchair apocrypha“ gar nicht so unähnlich, funktioniert gut als album, überzeugt durch interessante arrangements und gleichzeitig tolles songwriting („fitz and the dizzyspells“, „souverian“, „effigy“! vor allem letzterer, mit sehr schönem weiblichen background-gesang) [auch wenn ich keine ahnung habe, wovon er singt]… produktion ist transparent und gefällt damit ebenfalls.

JanPPAber ich hab ihm nochmal ne Chance gegeben und war ganz angetan. Was nicht heißt, dass ich es jetzt ständig hören würde.

nein, lieber nicht; bevor man depressiv wird… ich empfinde es zumindest so, dass in seinem gesang immer irgendwie etwas düsteres, unheimliches mitschwingt (was durchaus seinen reiz hat). da mag die musik noch so ‚uplifting‘ sein.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)