Re: Steven Wilson – Insurgentes (24.02.09)

#6903881  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

ursa minor
Wenn er sich für Frank Zappa hält, schmeiß ich bald alle seine Platten auf den Müll und kauf mir stattdessen das Komplettwerk von Zappa. Ich glaub, da bin ich besser bedient! *kopfschüttel*

Ich verstehe das jetzt nicht so, daß er sich für Zappa hält. Er vergleicht lediglich dessen Art, konzeptionell zu arbeiten mit der seinigen. Zappa hat bekanntlich auch größten Wert darauf gelegt, daß seine Alben nur in der Form ihre Gültigkeit hatten, in der ER sie uns anbot. Für solche Tricksereien wie Wilson sie jetzt bezüglich mp3 anwendet wäre FZ wahrscheinlich auch empfänglich gewesen. Wie man sowas bewertet, ist natürlich eine andere Frage, ich finde es schon ein bißchen sehr eigensinnig, diese Leute scheinen manchmal zu vergessen, wer ihre Musik letztendlich hört – und bezahlt. In dem Moment, wo sie mit ihren Werken an die Öffentlichkeit gehen, müssen sie’s schon den Kunden überlassen, was diese für sich daraus machen. Ist jedenfalls meine Meinung.

Dessen ungeachtet bist Du mit FZ’s Komplettwerk (wenigstens zum großen Teil) natürlich in jedem Fall gut bedient …;-)

„Insurgentes“ werde ich mir trotz der hier genannten Vorbehalte dennoch in der kommenden Woche besorgen. Das Cover ist jedenfalls klasse.

--

.