Re: Steven Wilson – Insurgentes (24.02.09)

#6903835  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

dr.musicOje, dabei schwant mir, dass es wohl auch nichts für mich ist.
Am schlimmsten schnitt bei mir bisher „Continuum 2“ ab.

Nun ja, Dirk Serries, mit dem er auch Continuum gemacht hat, gastiert ja auf dem Album … :lol:

Aber ich will jetzt nicht behaupten, dass es ein Album mit rein elektronischer Musik geworden ist, Banana Joe oder Mueti lachen mich ja aus. Nein, nein, davon ist es weit weg. Klaus Schulze oder Autechre sind Wilsons Helden, aber er hat nicht den Mut, einem von ihnen konsequent zu folgen. Außerdem weiß er ja, was sich verkauft, gelle?

Also, sagen wir so: In Anbetracht der Tatsache, dass du (wie ich) ein großer Freund von Blackfield 2 warst, ist es gut möglich, dass dieses Album nicht so dein Ding ist. Aber ich will es dir auch nicht komplett vermiesen. Wie stehst du denn zum Beispiel zu Sigur Rós?

Ich denke, Wilson wollte es in gewisser Weise jedem recht machen und was dabei rausgekommen ist, ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist schon irgendwie elektronisch orientiert, aber dann doch in „normalen“ Songstrukturen verhaftet und wenig experimentell. Ein Track ist dann natürlich auch „typisch PT“ … Er kann sich ja nicht komplett neu erfinden. Es hört sich schon alles nach dem an, was wir von ihm kennen.

--

C'mon Granddad!