Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Years Of Refusal › Re: Morrissey – Years Of Refusal
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Dennis BlandfordNochmals zur Vertiefung der Refusal-Stimmung, die über UK beziehbaren Single B-Seiten zu „Paris“:
Shame is the name (featuring C. Hynde on backing vocals)
http://www.youtube.com/watch?v=0ObhbCFe-okGroßer Pop im Stil von Maladjusted, mit etwas gebremsterer Gitarrenfront. C. Hynde ist leider im Mix nicht sehr präsent. Bei „My love life“ anno 1991 kam sie besser zur Geltung. Trotzdem, das eingängige Stück hätte Refusal (exit Mama oder birthday) gut getan. „Shame is the name“ in Deutschland an die ersten 1.000 Käufer der Refusal Standard CD-Version via Newsletter-Sign-in im mp3 Format zu verhökern war keine gute Idee. Man hätte besser alle Variationen der „Paris Single“ auch bei uns veröffentlicht.
„Shame is the name“ ist wirklich eine sensationelle B-Seite, eine der besten, die Morrissey überhaupt veröffentlicht hat. Komplett verschenkt auf einer CD-Single. Die vocals von Hynde könnten etwas stärker in den Vordergrund gemischt sein, dennoch toll. Hat wohl aus irgendeinem Grund nicht in das Konzept von „Refusal“ gepasst. Schade.
--