Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Years Of Refusal › Re: Morrissey – Years Of Refusal
nail75Ich schrieb natürlich Stadion-Rock, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Produktion kaum mainstreamtauglicher sein könnte. Insofern finde ich es seltsam, wenn Morrissey den geringen Wert der heutigen Charts in Interviews „trefflich charakterisiert“ und gleichzeitig ein Album veröffentlicht, dass so direkt auf Charterfolg und Radioairplay gepolt ist wie kein andere Morrissey-Album. Ob man das jetzt Mainstream-Rock, radiofreundlichen Rock, Stadionrock oder sonstwie nennt.
Ich halte die meisten Tracks und vor allem die Singles beider Vorgänger für wesentlich Airplay-tauglicher, da sie in meinen Augen um einiges catchier bzw. hymnischer sind. Dennoch würde ich in sämtlichen Fällen nicht von Mainstream-Rock sprechen, da dafür das Stumpfe in der Produktion fehlt.
Was die Charts betrifft, so sollte mein Kommentar auch nicht missgönnend gemeint sein sondern nur relativierend. Die Höhe des Chartseinstieg und die Verweillänge darin haben nämlich nichts mit der Qualität eines Albums zu tun, man sollte Morrissey hier also keinen Vorwurf machen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...