Re: Morrissey – Years Of Refusal

#6903601  | PERMALINK

nail75

atomEs kommt mir so vor als ob ich ein ganz anderes Album besitze als jene, die hier von Stadion- oder anderem Rock sprechen. Und warum man jetzt ständig Chartsplatzierungen heranziehen muss verstehe ich auch nicht so recht.

kramerEine gute Frage, wobei Morrissey die heutige Bedeutung der Charts im Spex-Interview ja treffend charakterisiert. Aber wer Inhalte nicht versteht, oder sich nicht dafür interessiert, der beschäftigt sich eben mit seichten Oberflächlichkeiten wie den Charts, auch wenn die über die Jahre vollkommen irrelevant geworden sind. Nerdfutter.

Hohe Chartplatzierungen in Deutschland für Künstler von der Klasse eines Morrissey sind aus meiner Sicht immer erfreulich, denn auch wenn das Album nicht super sein mag, ist es doch besser als 90% der restlichen Charts. Oder 95%. Ich nehme die Platzierungen jedoch allenfalls wohlwollend und beiläufig zur Kenntnis.

Unabhängig davon würde mich schon interessieren, wie Ihr beispielsweise die Gitarren oder Keyboard-Sounds auf dem neuen Album charakterisieren würdest. Erinnern die Euch überhaupt nicht an gängige moderne Rockalben-Produktionen? Und was denkt Ihr über das Schlagzeug?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.