Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Years Of Refusal › Re: Morrissey – Years Of Refusal
Dennis BlandfordDas Magazine Cover wurde posthum doch ziemlich geupft. Es habe nichts von Howard Devotos damaliger Magie abbekommen u. würde nur vor sich hinrocken (wie vieles des neuen Morrissey).
Wie das halt meistens mit den Liedern anderer Leute ist: ein zweischneidiges Schwert, eine Gratwanderung am Rande der Blamage. Die gelungensten Coverversionen sind doch diese, die gekonnt (!) respektlos mit dem Original umgehen – und nicht vor Ehrfurcht blasse fast-1:1-Kopien darstellen. Aber nur selten kommen (auch gelungene) Coverversionen über einen reinen Unterhaltungswert hinaus. Aber ich lasse mich oft sehr gerne unterhalten. „A Song from under the floorboards“ erschien mir anfangs auch nicht gerade die richtige Wahl für einen Morrissey – jedoch fühlte ich mich gut unterhalten. Immerhin coverten keine reinen Flitzpiepen den Song – das wäre noch ein Grund zum Meckern gewesen. Aber letztendlich kann von mir aus jeglicher Song verhunzt werden, das Original kann mir jedoch keiner wegnehmen, noch nicht einmal die jämmerlichste Band der Welt…
Der Mann ist seine eigene obskure Jukebox geworden.
Nun, dann würde es doch mal Zeit für ein reines Coverversionen-Album werden…
Bei einigem Nachdenken fallen mir jedoch noch obskurere „Jukeboxes“ ein…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad