Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Years Of Refusal › Re: Morrissey – Years Of Refusal
Mick67Hm, dem zweiten Absatz kann ich auch voll zustimmen, aber wenn Du Go1s m.E. vernichtender Kritik zustimmst, kann man doch keine **** geben. Ich mag das Album sehr, gerade das Rockistische. Sogar Morrisseys Gesang gefällt mir ausnahmslos gut. Vergleichen kann man es mit „Ringleader..“ kaum, „Years Of Refusal“ ist einfach nur anders.
Ich bin aber wahrscheinlich auch „unbelasteter“ an das Album herangegangen, weil ich kein Morrissey Kenner bin.
Ich stimme der Kritik ja nur in Teilen zu, insbesondere wenn sie sich speziell auf einzelne Details bezog. Außerdem hat Go1 in seiner Kritik sehr deckungsgleich mit meiner Wahrnehmung auf die starken Tracks des Albums hingewiesen. Morrissey’s Gesang gefällt mir auch ausnehmend gut. Das schrieb ich ja. Auch die Kraft, die das Album vermittelt (ist das etwas das Rockistische?), gefällt mir. Das Songmaterial halte ich insgesamt für schwächer als auf „You are the Quarry“, in etwa gleichwertig zu „Ringleader“. Auch würde ich in meinem Fall nicht von einer vorbelasteten Herangehensweise an das Album sprechen. Warum dürfen dann daraus jetzt nicht **** werden? Es ist ein gutes Album, aber sicher nicht der Höhepunkt im bisherigen Schaffen des Künstlers.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill