Re: Morrissey – Years Of Refusal

#6902875  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Sehr Persönlichem (z.B. das neverending Thema sexuelle Orientierung) mag er in den letzten Jahren meistens ausgewichen sein, das ist absolut okay. Jeder darf weiterhin interpretieren und denken, was er mag, so war es doch auch schon immer. Seine Einstellung zum Tierschutz ist ja nichts, was erst seit 2004 thematisiert worden wäre, und die Mexican-Kommentare stammen doch fast alle (korrigiere mich, wenn das nicht stimmt) aus (pre-)2004, seitdem habe ich dies bzgl. nichts mehr gelesen/gehört. Mich hat an Mozza-Interviews immer etwas weniger seine Sex- und Gender-Ansichten („prophet of the fourth sex“, etc.) und etwas mehr sein scharfer, wenn auch hin und wieder überzogener/generalisierender, allgemeiner Kommentar und seine kollosale Eitelkeit fasziniert, und die finde ich post-2000 immer noch ungebrochen. Und selbst die vielen „oberflächlicheren“ Kurzantworts-Interviews (beziehst du dich darauf?) der letzten Jahre zeigen einen so charmanten wie resoluten Mozza. Der großartige „Quarry“-Besuch bei Jonathan Ross zum Beispiel – Morrissey at his best and wittiest.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!