Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Years Of Refusal › Re: Morrissey – Years Of Refusal
nail75Ich finde das Cover eigentlich ziemlich cool. Ein Baby als Accessoire. Das ist doch ziemlich abgefahren, oder?
Ja, in etwa so abgefahren wie die Reifen eines ukrainischen Sattelschleppers…
Abgesehen von der allzu linkischen Herumposiererei mit einem Baby (Anton Corbijn inszenierte solcherlei bereits stilsicherer vor etlichen Jahren zusammen mit Depeche Mode – und Nein: so hält man ein Baby keineswegs – zumindest nicht auf Dauer. Aber das sollte man von einem Morrissey auch nicht erwarten…) und dem noch unsympathischeren Gepose (o.k., Morrissey ist einer der derzeitigen Poserkönige) mit dem unsympathischen Hemd, geht das Motiv und gerade der neugierig machende Albumtitel soweit in Ordnung. Maschinenpistole, Geige und das „Deutsche Grammophon“-Motiv-Rip off sahen allerdings schicker aus. Nun gut, don’t judge a book by its cover, nach den eher lauen letzten beiden Singles erwarte ich Stoff für mindestens meine Alben-Top 5 2009!
Und @Dennis Blanford: „medioker“ hin oder her, ich kann Deinen Unmut gegenüber den letzten beiden Alben nicht so ganz nachvollziehen. Beide Alben besitzen eine Klasse, die momentan nur von ganz wenigen ähnlich gelagerten (wenn es ähnlich gelagerte überhaupt gibt…) Künstlern erreicht wird. Die Auswahl der ausgekoppelten Singles war treffsicher – und diese zündeten, da sie an allen wichtigen Schlüsselstellen das besitzen, was eine richtig gute Single ausmacht. Die B-Seiten zeugen von der legendär guten Morrissey-B-Seiten-Qualität (nun gut, die letzten beiden Singles liesen doch etwas zu wünschen übrig, wie schon angeführt). Was will man mehr? Und das sage ich, der keineswegs zu der „nachgewachsenen“ Morrissey-Jungfanschar gehört.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad