Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neko Case ~ Middle Cyclone › Re: Neko Case ~ Middle Cyclone
Anfangs war ich ein bißchen enttäuscht von Middle Cyclone (deshalb habe ich nichts dazu geschrieben), aber mittlerweile finde ich gut die Hälfte des Albums ziemlich stark und die andere Hälfte ist zumindest gut gesungen, so nuanciert wie kraftvoll – rein vom Gesang her ist das eins der besten Alben des Jahres. Schade, dass Songs und Musik da nicht mithalten können. Ein paar schöne Melodien hat Neko Case allerdings auch hier im Angebot (manchmal sogar mehrere pro Song, wie in „Fever“) und zumindest manche der Songs werden immer besser, je häufiger man sie hört.
Mein Ranking der Tracks:
1. Fever * * * * 1/2
2. People got a lotta Nerve
3. The Pharaohs * * * *
4. Polar Nettles
5. This Tornado loves you
6. Red Tide
7. Magpie to the Morning
8. Prison Girls
9. Middle Cyclone * * * 1/2
10. Vengeance is sleeping
11. I’m an Animal * * *
12. Don’t forget me
13. Never turn your Back on Mother Earth
14. The next Time you say Forever
„Marais La Nuit“, ein field recording aus einem nächtlichen Sumpf, ist sicher als Witz zu verstehen („Da ist noch soviel Platz auf der CD – füllen wir den doch!“), aber ich habe den Track tatsächlich schon ein paar Mal laufen lassen – als Hintergrundgeräusch beim Lesen finde ich das Froschgequake angenehm.
--
To Hell with Poverty