Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc › Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
Anonym
nail75Was missfällt Dir an Almodovar?
Naja, Almodovars Filme sind schon sehr speziell. Muss man mögen oder eben nicht. Bei mir ist es eher Letzteres. Selbst ruhigere Werke wie „Mala Educacion“ haben mich nie wirklich begeistert, sind auch nicht unbedingt meine Art Vorstellung von Kino. Kretins, Schrullen, Psychos, Knalltüten… alles was auf Teufel-komm-raus irgendwelche vordergründige Aufmerksamkeit auf sich zieht, dargereicht im Comic-Style. Das Figurenarsenal ist in seiner ganzen Stilisierung und Überdrehtheit aber jedesmal nur öde bis zum Abwinken, nach spätestens 15 Minuten winke ich dankend ab, zumal sich Almodovar ja wirklich für keine noch so tumbe Kasperei schämt. Seine Fanbase beäuge ich daher auch eher misstrauisch (obwohl ichs natürlich keinem madig machen will). Fazit: alles viel zu laut, zu aufdringlich, zu stressig. Statt Eindruck hinterlässt das bei mir eher Folgeschäden.
--