Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

#6896727  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

chocolate milkWo wird denn hier im Forum TV On The Radio gehypt? Ich wüßte jetzt aus dem Stehgreif nur 4 User, inklusive mir, denen das Album gut gefällt und das reicht nicht aus um auf Platz 3 zu landen. Was wäre „ähnlicher Quark“?

Quark war vielleicht zu starker Tobak, weswegen ich ihn wieder bearbeitet habe; aber ich dachte an Hercules & love affair, Vampire Weekend, Hot Chip – viel Wirbel, wenig Substanz, will heißen: Song.

songbirdEs gibt auch eine Welt ausserhalb dieser Plattform. Und TV On The Radio sind von jeder Gazette durchs Dorf getrieben worden. Mir unverständlich, natürlich.

:bier:

IrrlichtOch, das klingt doch an und für sich ganz hübsch.
Weiß jetzt aber nicht, ob mir das auf Albumlänge viel sagen würde.

Yorkstone hat mich bislang durchaus überzeugt, kenne aber auch nur ein paar wenige Titel (myspace, youtube etc.). Habe ihn ja sogar in meiner StoneFM Sendung gespielt…warst Du da eigentlich hörend anwesend ?

;-)

Nein, war ich nicht. Wenn Dir Yorkston gefällt, umso besser. Bei diesem Album habe ich persönlich eine Runde ausgesetzt, weil mir die Melodien zu sehr an den Akkorden klebten, er zu viele Silben pro Zeile schreibt und über den vielen Worten die Musik vergessen hat, aber ich kann es Dir mit ruhigerem Gewissen empfehlen als o.g. Acts.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams