Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Jerry Lee Lewis – Chuck Berry, Mannheim, 22. 11. 2008 › Antwort auf: Jerry Lee Lewis – Chuck Berry, Mannheim, 22. 11. 2008
Die „Qualität der Darbietung“ war gut, Willie, gerade das habe ich versucht darzustellen. Schau hier im Archiv nach, was andere User über „olle Chuck“ schreiben – auch sie haben erlebt, wie gut er noch drauf ist. Im SPIEGEL fand sich auch ein guter Bericht über Jerry Lee Lewis‘ Konzert in Hamburg im letzten Jahr, er hieß „Des Killers letzter Kampf“: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,587942,00.html . Der SPIEGEL-Autor sieht den Hamburger Auftritt von Jerry Lee Lewis ähnlich wie ich den in Mannheim, nur beschreibt er das Konzert natürlich noch ausführlicher und differenzierter. Er interpretiert den Auftritt dramatisch als beeindruckenden „letzten Kampf“ des „Killers“.
Der SWR gehörte wohl zu den Veranstaltern. Ob Aufnahmen aus dem Konzert irgendwann gesendet werden, weiß ich nicht.
--