Re: Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten Re: Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten

#6892453  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

Jay.1. BJ, du bist doch Technics-Nutzer oder? Was hälst du von den Nachbauten, speziell dem Gemini XL-500/600? Da ich oft Titel direkt anspielen möchte, wäre diese Start/Stop Funktion für mich ideal. Andere Vorschläge?

Ich kenne mich mit den Nachbauten nicht aus, der Gemini sieht aber sehr nach Plastik aus. Im Underdog-Plattenladen hier in Köln steht solch ein Nachbau aus Plastik und ich habe immer Angst, irgendwas kaputt zu machen.

Jay.2. Hat jeder von euch sein eigenes Set-up? Und wenn ja, Tina, was sind deine Speaker of choice?

Ich antworte mal, da Tina gerade den Tindersticks drüben im Gloria-Theater zujubelt. Ja, wir haben zwei getrennte Anlagen und bei ihr stehen Technics-Regalboxen.

krauspop… und ich dachte die wären so verpönt…

Wirklich? War mir bisher nicht bekannt. Meine habe ich mal bei einem Verlegenheitskauf als Zweitboxen gekauft und nun stehen sie hier. Sicher, ein Sounderlebnis sondergleichen erlebst Du damit nicht, aber ich finde für mittlerweile nur noch 90 EUR kann sich das Preis/Leistungsverhältnis sehen lassen.

--

You can't fool the flat man!