Re: Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten Re: Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten

#6892451  | PERMALINK

hellcreeper

Ich habe gestern auf dem Flohmarkt für 8€ (!!!) einen Grundig PS 8000 gekauft.
Soll der Zweitplattenspieler sein.
Es fehlte nur das Netzgerät was ich womöglich, falls mein Schwiegervater kein vorrätig hat, nachkaufen muss.
Ansonsten ist das Gerät in solch einem Superzustand, dass es schwer zu glauben ist.
Die Nadel ist noch sehr gut erhalten, keine Schrammen, die Haube tadellos der Riemen sieht gut aus.
So sieht das Gerät auch wirklich so aus, als ob es von den Eltern des Verkäufers wäre.

Das Netzgerät konnte er nicht finden. War sehr früh auf den Flohmarkt und er noch nicht ganz ausgepackt.
Hat mir versichert, dass er das Gerät nochmal eingeschaltet hat.

Wie gesagt, dass Gerät sieht funktionsfähig aus. Und selbst wenn nicht, für 8€ konnte ich nichts falsch machen – insb. aufgrund des Zustands -, selbst wenn ich schlimmstensfall etwas reperieren müsste.-was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Übrigens, der Grundig PS 8000 ist baugleich mit dem Dual 455.
Als Zweitgerät absolut ausreichend.

Ist jetzt mein dritter Dual, neben dem 505-4 (Hauptgerät) und dem 510, der aber nun wohl vollständig aussortiert wird, da sein Chassi in Holzfarbe ist.
Zuvor werde ich mir aber den Spaß noch gönnen und die Kabel bei dem 510 nochmal zu erneuern.
Vor paar Jahren habe ich das Ding ja umgebaut von DIN auf Chinch. Zwar technisch gut, aber leider nicht sauber verarbeitet. Will das nun ändern.
Allerdings mag ich den 510 sehr. Mit dem Shure 95 hat er ein gutes System und ist ein robuster und technisch guter Plattenspieler, der gewiss in die Kategorie der guten Mittelklasse gehört.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!