Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten › Re: Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten
Jay.Dank dir schon mal für die Tipps. Die Duals scheinen so in etwa meine Liga zu sein. Ich hab in den anderen Threads auch über die Rega (P1) und Pro-ject Debut Modelle gelesen, die etwas teurer wären. Mit Systemen kenne ich mich auch (noch) überhaupt nicht aus, aber das kommt noch. Hier wird einem schon verdammt gut geholfen, was diese Themen angeht. Das mit den Boxen ist aber so peinlich, das geht höchstens als PN lol.
Eins noch: Ich bin eigentlich auch Fan von gutem 5.1 Sound bei Filmen, aber meine Musik/Film Ratio ist locker 4:1, da denk ich nicht zwei mal nach.
Rega und Project sind beide super, aber gebraucht in einer anderen preislichen Liga, klanglich einem Dual mit entsprechendem System aber nicht überlegen, viele behaupten sogar das Gegenteil.
Zum 5.1: Bei Filmen meinetwegen, aber beim Platten hören denkbar ungeeignet. Mit Deinem Sony wäre ich, wenn er noch das erste System/Nadel hat, übrigens grundsätzlich sparsam beim Auflegen, wenn Du Deine Platten liebst. Die Sorge hast Du dann mit neuem Dreher jedenfalls nicht mehr. Wie gesagt, die 721 waren in den späten 70ern, zur Blütezeit Duals, mit das Topmodell.
Hier gibts aber auch noch einige, die noch viel mehr wissen, hast schon recht. Josh, Dick, atom, Clau und wie sie alle heißen… Jetzt aber Guts Nächtle, bis morgen erstmal.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?