Re: Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten Re: Anlage mit Plattenspieler: Preisgünstige Möglichkeiten

#6892415  | PERMALINK

jay

fokaNach diesen Vorgaben ist meine Wahl (aus vielen guten Gründen) auf einen Dual 601 (Riemenantrieb, Vollautomat) gefallen. Ein mehr als ordentlicher Spieler, der mit einem guten System mit Spitzenmodellen locker mithalten kann. Ab Werk hat er ein M20E-System, damit möchte ich ihn auch erstmal spielen. Nun gibts den 606 bei ebay in rauhen Mengen (oft für 30€), deshalb auch sehr günstig zu haben.

Ah perfekt, ich nutze einfach deinen Thread, um meine Rookie-Fragen an dich zustellen (in den Big Threads würde sicher nur über mein Setup gelacht) und vielleicht kann ja uns beiden geholfen werden MIT EINEM THREAD!

Also: Ich hab ein einfaches Modell für mehr als blutige Anfänger, einen Sony PS LX 100 an einem Sony TA-F45 Verstärker, dazu zwei Schuhkartons. Just to get things goin‘.
Mit Weihnachten around the corner hab ich verstärkt nach Plattenspielern geguckt und bin auch bei den Dual hängengeblieben. Welchen würdest du mir empfehlen, der zwar ein wesentliches upgrade zu meinem derzeitigen Player, aber auch nicht zu ambitioniert (man kann ja immernoch nachlegen) ist? Und: sollte man am Verstärker was machen?

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]