Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Übermacht der Nostalgie in der Wahrnehmung von Popmusik › Re: Die Übermacht der Nostalgie in der Wahrnehmung von Popmusik
sparchMusik aus dem Jahr 2008? Muss sich aktuelle Musik zwangsläufig in den Charts befinden oder auf MTViva laufen? Abgesehen davon, dass auf MTV sowieso kaum noch Musik läuft. Wer sich sein Interesse an Musik erhalten hat, ist sicher nicht auf die Charts angewiesen.
Ja, das war auch ein wenig überspitzt formuliert. Mal ein Beispiel: sind z.B. die Felice Brothers aktuell, obwohl sie sich sehr stark von The Band oder Bob Dylan haben „inspirieren“ lassen? In dem Sinne höre ich natürlich aktuelle Musik. Kurzum, wenn ich Musik durch Musiker bzw. Band ersetze, müßte ich gar nicht überlegen und sehe mich klar bei den 20%.
--