Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress) Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)

#6889457  | PERMALINK

some-velvet-morning

nail75Nichts gegen das Schlachten von heiligen Kühen, zumal es ja unter Musikfans keinen Konsens gibt, aber bei gewissen Urteilen rollen sich mir die Zehennägel auf, weil ich nicht erkennen kann, dass sie mit dem, was man normalerweise als Realität bezeichnet, irgendeine Übereinstimmung besitzen.

Aber was ist normal? Was ist Realität? Deine Realität ist die Realität en generalle? Was man bei Portishead zugute halten muss ist, dass sie keinen kommerziellen Weg eingeschlagen sind und insofern trifft langweilig nicht den Kern. „Third“ ist eher anstrengend für meine Ohren. Aber diese Urteile und Meinungen hier sind doch völlig relativ. Letztendlich ist ein Konsens vielleicht erwünscht, aber gerade unter Musik Nerds wird es immer noch die verschiedensten Nuancen im Geschmack geben, was ja gut ist. Ich finde es immer wichtig, dass man zu seinem Geschmack steht und egal, ob das nun gut ankommt oder nicht. Dass man authentisch urteilt. Ein Konsens ist erstrebenswert, wird sich hier im Rahmen dieses Forums nie komplett bieten. Okay, bis auf die Fleet Foxes ;-)
Nein, selbst die finden Einige, dass sie eher Schafe hüten oder einem okkulten Zirkel betreten sollten, als eine Gitarre in den Hand zu nehmen.

--