Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress) › Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)
Da sind durchaus 2-3 Überraschungen in der SPEX-Liste.
„Midnight Boom“ von The Kills wurde ja recht früh im Jahr veröffentlicht und hatte so auch bei mir Zeit zu wachsen. Kein schlechtes Album, ich hätte es allerdings in keiner Liste so weit oben erwartet.
1000 Robota haben sich, Hype hin – Hype her, durchaus auch verdient, mal in einer Liste aufzutauchen. Das Album konnte zwar nicht ganz die Erwartungen erfüllen, die durch die starke „Hamburg Brennt“ EP entfacht wurden, ist aber in jedem Fall eine frische/kräftige Brise unter den deutschen Veröffentlichungen.
Und last but not least, finde ich die Erwähnung des mutigen Instrumentalalbums „Ghosts“ von NIN erfreulich. Mir gefällt zwar die zweite NIN-Veröffentlichung des Jahres „The Slip“ besser, aber das Album taucht ja schon in den anderen Listen häufiger auf.
--