Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress) › Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)
Declan MacManus“Dancing Choose“ gefällt mir. Was ich bisher von der Platte beim Probehören hörte, eher nicht. Vielleicht sollte ich ihr doch noch eine Chance geben?
Dear Science wird nach hinten raus immer noch besser, also nicht zu früh aufgeben beim Probehören.
Return to Cookie Mountain war schon ein Kritikerfavorit und Dear Science ist wieder ein starkes Album und zudem zugänglicher und tanzbarer als der Vorgänger. Die Band ist originell und eigenständig: niemand sonst klingt wie TVOTR. Ihr gutes Abschneiden wundert mich da nicht.
Herr RossiMit Deerhunter kann ich nichts anfangen. Krautrockig-shoegazig (falls ich das richtig eingeordnet habe) ist ja okay, aber das, was ich gehört habe, klingt für mich dröge und reizlos.
Selbst „Nothing ever happened“? Das ist eine Single und der herausragende Track des Albums. Mir gefällt er ja sehr gut, vom treibenden Beat bis zu den krautrockigen Gitarren. Windschlüpfrig und kantig zugleich, wenn man so will.
--
To Hell with Poverty