Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress) Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)

#6889173  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

PatrikTrollIch werde in Zukunft jedenfalls nie mehr so eine Diskussion wie zu „Blind“ lostreten. Das war ein Fehler meinerseits. Tut mir leid, ich konnte mir lediglich nicht vorstellen, daß das wirklich Armaden von Menschen gefällt, sogar Usern hier im Forum.

Eine Armada wäre ja eigentlich schon recht viele, aber Du liebst ja den Plural.;-)

Ich dachte, wir könnten ein wenig gegen dieses unsägliche „intro“-umsonst-Magazin lästern.

Ich hatte ewig kein Intro mehr in der Hand und kann dazu nichts sagen. Die Track-Liste finde ich so schlecht nicht, auch wenn ich z.T. erheblich anders gewichten würde. „Blind“ wäre bei mir keinesfalls Nr. 1, noch nicht mal Top 50.

Habe nun gemerkt, wie loyal ihr offenbar jeglicher Musik gegenüber seid. (Ihr habt ja recht, auch Marianne & Michael haben ihre Daseinsberechtigung.)

Wenn Dir Dancefloor, Electro und ähnliches nicht viel geben, ist Dir das unbenommen. Du hast gefragt, wer das hört und warum, darauf gab es Antworten. Was das mit Loyalität jeglicher Musik gegenüber zu tun hat, weiß ich nicht.

Vielleicht seid ihr tief im Innern aber auch ganz anders, nur zu sehr abgelenkt. Wer weiß so was schon?
Ablenkung vom Wesentlichen ist jedenfalls schädlich. Und Disco ist Ablenkung.

Jetzt wird es aber wirklich esoterisch. Disco war/ist ein Genre mit einer gesellschaftlichen Aussage, ebenso wie House und Techno. Dass diese Aussage häufig im Mainstream außer Sicht geriet, tut daran keinen Abbruch.

PS: Bitte keine Diskussion darüber, was das „Wesentliche“ ist.

An dieser Stelle sicher nicht, aber das würde mich jetzt doch interessieren. Vielleicht magst Du ja einen Thread dazu eröffnen. Was sollte interessanter sein, als über das Wesentliche zu diskutieren.

--