Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress) Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)

#6889169  | PERMALINK

patriktroll

Registriert seit: 08.09.2005

Beiträge: 1,175

Herr Rossi“Groovejet“ und „The Time Is Now“

Meine Begeisterung für „Groovejet“ kann ich selbst nicht erklären. Ich hab schon das Video damals gemocht, sowohl Sängerin als auch der Typ waren mir einfach sympathisch. So geht das: Auf der Straße rumlatschen und lachen… und der Song hat zusätzlich wunderbare Melodiebögen.
„The Time is now“ hat, wie ich gerade feststellen muß, auch so eine Dauer-Bassdrum. Ich gebe es zu. Fiel mir bisher nie auf. Das Lied ist halt trotzdem so klasse. Wäääh.

Ich gebe weiterhin sofort zu, beide sind tanz- und disco-tauglich, fühle mich ergo im Widerspruch erwischt. Ich bin wohl wirklich ein dekadentes, besserwisserisches Resultat der Evolution. (Ob die wirklich zu Ende ist, bezweifle ich aber ganz stark.)

Morgen gehe ich zur Buße ausnahmsweise in die Disco und tanze wie ein Derwisch. (Aber nicht zu „Blind“, da stelle ich mich an den Rand und bereue meine Meinungen.)

Noch besser bzw. widersprüchlicher: Ich höre sogar gerne Interpreten wie z.b. Oval, Maurizio, Vladislav Delay und Wolfgang Voigt (Gas, Love Inc.), also „reine“ Computer-Musik. Nur klingt das bei denen alles ganz anders als bei den üblichen 99% Techno-Ergüssen und bei Disco-Songs wie „Blind“. (Keine Regel ohne Ausnahmen!) Diese Komponisten machen sehr interessante und schöne Musik. Oval’s „Systemisch“ und Delay’s „Anima“ hören sich auch so gar nicht ab.

Whatever.

Ich werde in Zukunft jedenfalls nie mehr so eine Diskussion wie zu „Blind“ lostreten. Das war ein Fehler meinerseits. Tut mir leid, ich konnte mir lediglich nicht vorstellen, daß das wirklich Armaden von Menschen gefällt, sogar Usern hier im Forum. Ich dachte, wir könnten ein wenig gegen dieses unsägliche „intro“-umsonst-Magazin lästern. Habe nun gemerkt, wie loyal ihr offenbar jeglicher Musik gegenüber seid. (Ihr habt ja recht, auch Marianne & Michael haben ihre Daseinsberechtigung.)

Vielleicht seid ihr tief im Innern aber auch ganz anders, nur zu sehr abgelenkt. Wer weiß so was schon?

Ablenkung vom Wesentlichen ist jedenfalls schädlich. Und Disco ist Ablenkung.

PS: Bitte keine Diskussion darüber, was das „Wesentliche“ ist.

--

I will hold the tea bag.