Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress) Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)

#6889145  | PERMALINK

patriktroll

Registriert seit: 08.09.2005

Beiträge: 1,175

tina toledo@PatrickTroll: „Blind“ funktioniert natürlich im Club, stellt (und hält) aber durchaus den Anspruch, Menschen fern des beschriebenen dumpfen Party-Gröhl-Volks anzusprechen. Die Single bzw. das dazugehörige Album (welches ich persönlich aber schwach finde) wirst du noch in einigen Listen von Leuten und Magazinen finden, die mit Clubkultur nichts oder nicht viel am Hut haben.

Das mag ja sein. Aber stellt dieses Lied tatsächlich einen „Anspruch“ an den Hörer? Ich habe es mir gerade, beinahe gezwungenermaßen, schon zum dritten mal angehört… und es wird immer schlimmer. Was findest Du an diesem blutleeren, dünnen Sound gut? Und am Gesang? Der Mann singt hier doch nervtötend. (Hör mal hin, wie er „the stars should lie upon my face“ singt.) Das bereitet also Hörgenuß?!

Ich möchte nicht zu intolerant wirken, aber hören sich das wirklich Menschen (wie z.b. Du) an, die ansonsten all die schöne und intelligente Musik hören? Ich scheine hier irgendetwas nicht zu verstehen. Wahrscheinlich liegt es echt daran, daß ich Disco-Kultur nicht leiden kann. Dort gewöhnt man sich wohl an so stumpfe Musik und hüpft dann mit.

Vielleicht wurde das Ganze aber auch nur geschickt hochgehypt. Und wenn es eine Single aus 1984 wäre, die es damals gerade mal auf Platz 83 der Charts schaffte, und man Dir nicht gesagt hätte, daß da dieses Supergenie Antony singt, würdest Du mit Ablehnung reagieren, wenn Du es zum ersten mal hören würdest.
Wie auch immer: Definitely not my cup of tea.

--

I will hold the tea bag.