Re: Die besten Alben der Noughties

#6887185  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

Irrlicht
Das Problem wäre bei mir in deinem Fall hauptsächlich die Reihenfolge. Woher weiß ich, wie „gut“ ich das Album vor Jahren empfand und vor allem: War das Gefühl, die Freude, der Beistand, der Spaßfaktor größer als bei jenem Album – mit welchem ich ähnliches erlebte – das ein Jahr davor oder danach erschien? Das ist mir irgendwie alles zu schammig, uneindeutig, unsicher. Dann lieber eine öfters geupdatete Momentaufnahme.

Mueti hat´s ja eigentlich schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Dass man Alben in Relation zueinander setzt, ist ein Grundproblem von Listen generell. Je weiter man den zeitlichen und künstlerischen Rahmen setzt, umso problematischer wird es.

Und was heißt eigentlich Momentaufnahme? Setzt sich hier wirklich jeder User noch mal aktiv mit allen Alben auseinander, bevor er sie in die Liste packt? Kann keiner erzählen. Ich behaupte mal, jeder hat hier Platten am Start, die einem sehr viel bedeutet haben und auch immer noch viel bedeuten, die man aber eigentlich schon seit Jahren oder vielen Monaten nicht mehr aufgelegt bzw. intensiv gehört hat.

--