Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Alben der Noughties › Re: Die besten Alben der Noughties
Warum muß man, wenn man von seinen alten Jugendlieben Abstand nimmt, diese gleich als „grauenhaft“ oder „schrecklich“ titulieren.
Muß man nicht, Kraut. Aber es ist doch auch nicht verboten. Beispiel: ich fand über die gesamten 80er Depeche Mode großartig. Heute nicht mehr, ich glaube nicht, daß ich mir die Alben auf Vinyl nachkaufen werde. Ich würde sie nicht auflegen. Trotzdem habe ich nichts gegen Depeche Mode und finde viele Tracks immer noch gut. Aber „Nothing Like The Sun“ ist grauenhaft.
Da entsteht manchmal der Eindruck, daß man mit einem übertriebenen Urteil, seiner heutigen makellosen Erfahrung und geschmacksentwickelten Einschätzung mehr Bedeutung geben möchte.
Ach komm. Natürlich hat meine heutige Einschätzung mehr Bedeutung als meine frühere. Ich kenne doch jetzt so viel mehr Musik als vor 20 oder 25 Jahren und habe mich in dieser Zeit ausgiebig damit auseinandergesetzt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?