Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Alben der Noughties › Re: Die besten Alben der Noughties
dr.musicPuhuhu, da werde ich mich ja warm anziehen müssen. Ob mein Herz das noch mitmacht? Härter noch als „SOAD“?
Nee, so würde ich das nicht sagen. Industrial muss doch nicht immer hart sein und sich wie die Stücke von The downward spiral anhören. Selbst Rammstein mit Liedern wie Mutter und Ohne dich zählt man zum Industrial.
Ich sag nur die Scheibe fließt und groovt zugleich. Ruckartig ist die Scheibe eigentlich nie, daher keine Angst ums Herz ?
Also nach dem ersten hören war ich baff, soviel ungewohntes in einem Album hatte ich wirklich noch nie gehört. Es kommt immer etwas was man nicht erwartet und für total ungewöhnlich hält. Das macht die Scheibe so großartig. Das Titelstück ist ein gutes Beispiel für. Die Strophe wird zweimal sammt Refrain und unterlegten Chören wiederhollt, ehe das Stück kurz komplet aufhört. Nun startet langsam ein Gittare und leutet das Lied erneut ein. Das sind solche Stellem, wo man still fassungslos da sitzt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon