Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Verborgene Schätze – Geheimtipps von Bruce Springsteen › Re: Verborgene Schätze – Geheimtipps von Bruce Springsteen
Restless Nights
Wirkt ein bisschen wie der ältere Bruder von „Radio Nowhere“ und beinhaltet die drei K: kurz, knackig, kraftvoll. Restless Nights stammt aus der Zeit der „River“-Aufnahmen, also 79/80 herum und ist auf dem Tracks-Set zu finden. Das war damals das erste große Outtake-Set eines Künstlers, das ich in die Ohren bekam, gleich nach Erscheinung – ich glaub – Ende 1998. Dylans Bootleg Series war mir damals noch kein Begriff.
Jedenfalls war ich mehr als beeindruckt, was Springsteen für einen, ja man kann es wohl so nennen, Überschuss produziert hatte bei seinen Alben und welche Qualität diese Stücke dann doch noch hatten. Sicher, nicht alles auf den vier Scheiben der Tracks ist Gold, „Restless Nights“ jedoch ragt ziemlich klar heraus. Ein sicherer Geheimtipp, wie ich finde.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]