Re: The Petards

#6885213  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

MistadobalinaDe Petards waren Live recht gut, habe sie mehrmals gesehen. In der Regel spielten sie mehr die damals bekannten Hits nach und brachten wenig eigenes. Die Singles erschienen mir schon damals etwas verkrampft und „krautig“. Kein Flair, kein eigenes Profil. Man probierte halt dies und jenes. Klaus Ebert war später als A & R Mann erfolgreich – und besser.

Alles richtig. Live hab ich sie zwar nie gesehen, kann mir aber vorstellen, dass sie gut waren. Die meisten deutschen Bands, die so lange und so erfolgreich aktiv waren damals, waren live gut. Kein Wunder, wenn man bis 300 Gigs im Jahr spielt. Ich finde aber schon, dass The Petards sich positiv vom Durchschnitt abhoben mit ihrem eigenen Material. Sicher war nicht alles gelungen, und im internationalen Vergleich waren sie eben wirklich eher dritt- oder viertklassig, aber das war schon was für eine deutsche Band in den Sixties. So gut wie die Rattles oder Lords waren sie allemal, wenn auch nicht so erfolgreich.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!