Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Chairlift › Re: Chairlift
anscheinend ist man sich uneinig darüber, wie die band einzuschätzen ist. deshalb hat man sie wohl im rahmen der „rock ’n‘ roll circus“-party-veranstaltung auftreten lassen. gibt’s dazu eindrücke? (da ich party-veranstaltungen im molotow nicht mag — machen mich aggressiv — habe ich mir das konzert geschenkt.) las irgendwo, dass die band zu ruhig gewesen sei, für so eine partynacht. äh, ja, auch wenn chairlift eine art electropop machen, „aus dem umfeld von MGMT“ kommen, soundtechnisch parallelen vorhanden sind, „bruises“ ein echter hit ist und sich auf dem album ein song namens „don’t give a damn“ befindet, heißt das ja nicht automatisch, dass auftritte der band zum party aufmischen geeignet sind, oder? so taugte die tour wohl nicht gerade als allerbeste promotion. just my two cents (zum fristen eines geheimtipp-daseins).
das album ist nach wie vor sehr schön. lässt sich besser am stück hören als „oracular spectacular“. ****, wenn’s sterne sein sollen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)