Re: Kurzer Beitrag zu Some Velvet Morning erwünscht

#6882017  | PERMALINK

declan-macmanus

Wolfgang DoebelingNein, Declan, im Prinzip liegst Du schon richtig. Außerhalb des Öffentlich-Rechtlichen Systems wäre „Roots“ nicht denkbar. Allerdings ist es auch nicht so, daß man dort Narrenfreiheit genießt jenseits allen Quotendrucks. Man braucht schon seine messbare Stammhörerschaft, im Falle von „Roots“ sind es wohl rund 20.000 plus Stream-Hörer. Falsch liegst Du mit Deiner Annahme, der Sonntagabend wäre für meine Sendung „ein undankbarer Sendeplatz“. Au contraire! Tag und Zeit sind optimal. Immerhin ist die Sendung seit über 21 Jahren dort etabliert und war es auf allen Wellen, die „Roots“ bislang übertrugen (und das waren nicht wenige). Meine Primetime.

Dass die Sendung schon immer auf diesem Sendeplatz war, wusste ich nicht. 23 bis 1 Uhr ist für einen Sonntagabend aber dennoch spät, oder? Ich kann mir nicht denken, dass deine Zuhörerzahlen zumindest in der zweiten Stunde nicht höher wären, wenn die Sendung 1 – 2 Stunden früher beginnen würde.

Jan RoseSome Velvet Morning ist doch jetzt schon erfolgreich.

Du willst mich nicht verstehen, oder?

Der relative Erfolg, den du mit der Sendung im derzeitigen Rahmen hast (nicht-kommerzielles Internetradio, unentgeltlich), lässt sich doch nicht auf eine mögliche Sendung im kommerziellen / öffentlich-rechtlichen Radion übertragen. Darum ging es mir und dazu hast du mir noch immer nicht sinnvoll geantwortet.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]