Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Lieber Rolling Stone… › Kurzer Beitrag zu Some Velvet Morning erwünscht › Re: Kurzer Beitrag zu Some Velvet Morning erwünscht
MikkoDeine Sendung ist aber nicht die einzige Radiosendung dieser Art in Deutschland.
Es kommt darauf an, wie du „Art“ definiert. Was das Genre angeht, natürlich nicht, aber in der Auswahl und der Moderation gibt es keine Sendung in unserem Lande, die das gleiche „Konzept“ wie SVM verfolgt. Sie wäre mir bekannt.
Der Anspruch einer ganz eigenen, individuellen Sendung spreche ich aber auch anderen Radiosendungen zu. Leider kenne ich Deine Sendungen nicht, aber ich kann mir durchaus allein bei der Auswahl der Stücke vorstellen, dass es ein Unikum und eben keine Kopie. Eine eigene Sendung drückt soviel über die Person aus. Jede „individuelle“ Sendung hat ihre Berechtigung.
Was sich angleicht und austauschbar ist, sind die gängigen Radioformate der öffentlichen/ privaten Radiostationen. Die scheinbar gute Laune am Morgen erkennt man beipielsweise in jeder Anmoderation der Morningshows.
--