Re: Laura Marling

#6879575  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

firecrackerDas wird ein tolles Album.

Ohne Frage, wenn nicht mehr.

Allerdings muss ich gestehen, dass mich „Sophia“ bislang dann doch etwas ratlos zurücklässt. Wenn ich es auseinandersetze, merke ich, dass mir Lauras Stimme wohl doch am nächsten geht, wenn sie weniger in hohen Gefilden umherirrt (und auch die Arrangements etwas an der Leine hält). Natürlich macht sie auch das fantastisch, allerdings geht mir die Intimität von „I speak because I can“ (wo Du es schon erwähnst) deutlich näher. Allerdings spannend, das alles, Marling experimentiert, der Bruch im zweiten Drittel ist sehr gelungen (und stimmig) – ich freue mich jedenfalls auf kein Album in diesem Jahr mehr.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon