Re: 08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise" Re: 08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise"

#6877017  | PERMALINK

r2d2
May the 4th be with you

Lucy JordanBeta Satan – Rave Kenneth (Beta Satan, K. R. Hansen); Girls, 2008

Neulinge sind Beta Satan nicht wirklich, spielte doch der Kern der Band bei den Tiger Tunes. Aber mit deren Musik haben sie nun auch wieder nichts gemeinsam .. Beta Satan sind einfach schräg, wild und – komisch … Schon der Bandname lässt auf schrillen Humor deuten, und dann erst dieses absonderliche Plattencover – eine echte Wendy-Parodie.

Entdeckt haben wir sie für uns auf dem Reeperbahnfestival, wo sie als erste Band des Abends im Grünspan auftraten. Und sie lieferten eine wunderbar anarchische Show, machten sich einen Spaß daraus mit Hinweisen auf die letzte Band des Abends, nämlich Nephew, deren Teenie-Fans sie immer wieder mit Erwähnung von Nephew in Gequieke ausbrechen ließen, spielten auch schon mal konträr gegeneinander – „Das ist doch gar nicht der Song, der dran ist. Komisch, dass unsrem Drummer das passiert – der hat doch viel weniger getrunken als wir anderen“ und ließen es dann wieder krachen ohne Ende, wobei sie wild auf der Bühne herumtobten – Ergebnis des Abends: Das Album ist in Familienbesitz, noch dazu in Vinyl … Dass Dirk genau diesen Song am Dienstag gespielt hat, tut der Stimmung keinen Abbruch: Man kann Beta Satan gar nicht oft genug hören, und ich bin mit denen noch lange nicht fertig!

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/b/beta_satan/girls/index.htm

Da hat doch Dirk auch was von gespielt. Ich finde die ganze Platte gut, wobei mir 666 am besten gefällt!:sonne:

--

>Still crazy after all these years<>>>